shiatsu4balance 6641434 2 1024x683 - Über mich

Ausbildung

 

2001 – 2005

Ausbildung zum Diplom Shiatsu-Praktiker – Shiatsu Austria (Dr. Tripp/Hilpert)

2003 – 2004

SEIKI

Workshop bei Akinobu Kishi

2004 – 2005

Workshop Geistheilung mit Martin Weber

2016 – 2017

Abschluss zum Diplom Shiatsu-Praktiker – Shiatsu Austria (Dr. Eduard Tripp)

2020 – 2022

Ausbildung „Wellmother – Schwangerschafts – Shiatsu“ bei Suzanne Yates  

2001 fand ich nach einer größeren Veränderung in meinem Leben den Weg zu Shiatsu und begann die Ausbildung zum Diplom Shiatsu-Praktiker, welche ich 2005 nach Besuch aller erforderlichen Seminare beendet habe. Da ich damals Shiatsu nicht als Beruf ausüben, sondern lediglich bei Bedarf in der Familie und im Freundeskreis helfen wollte, habe ich die Entscheidung getroffen, die Abschlussprüfung beim Dachverband vorerst nicht abzulegen.

Aufgrund beruflicher Veränderungen habe ich mich dann 2016 entschieden, meiner großen Leidenschaft – dem SHIATSU, nun auch einen offiziellen Rahmen zu geben. Da sich in der Zwischenzeit die Rahmenbedingungen der Ausbildung verändert hatten, musste ich noch einige Ausbildungsstunden nachholen und konnte danach am 15.5.2017 meine Ausbildung zum Shiatsu-Praktiker mit der Dachverbandsprüfung abschließen.

Da mich die Arbeit mit werdenden Müttern und den damit verbundenen Beschwerden und Gefühlen während der Schwangerschaft sehr interessiert haben, habe ich die Wellmother Ausbildung bei Suzanne Yates absolviert – eine ideale Wegbegleitung zu einem harmonischen Geburtserlebnis für Mutter und Kind.